Beim traditionellen Heringsessen des Kreisverbands des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnen-Verbands (BLLV) in der Gaststätte "Frankenwald" in Unterzaubach sind auch in diesem Jahr wieder langjährige Mitglieder ausgezeichnet worden.
Kreisvorsitzende Heidi Koblofsky stellte den Werdegang der Kollegen ebenso wie deren Verbundenheit zum Kreisverband Stadtsteinach dar. So wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Harald Fraas und Wolfgang Weiß geehrt.


Reges Vereinsleben

Eine Ehrenurkunde für 50-jährige Treue erhielt Jürgen Oley. Verhindert waren Harald Dietzel (50 Jahre), Hans Dietrich Wagner (55) und Georg Kodisch (60).
Der Abteilungsleiter für Recht und Personalvertretung des Bezirksverbands Oberfranken, Winfried Kneissl aus Wunsiedel, zeigte sich erfreut über das überdurchschnittlich rege Vereinsleben in Stadtsteinach und über die vielfältigen Veranstaltungen. Er dankte den Jubilaren für die Treue zum BLLV und überreichte kleine Geschenke an alle rüstigen Kollegen.
Sein Hauptreferat mit dem Titel "Dienstunfall im Schuldienst" brachte viele neue Informationen und regte zu interessanten Diskussionen an. red