Bei der Hauptversammlung der Jungen Union (JU) im Gasthof "Weißes Röss'l" wurde Jonas Gleich einstimmig im Amt als Vorsitzender bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte er an den Vortrag "S...
Bei der Hauptversammlung der Jungen Union (JU) im Gasthof "Weißes Röss'l" wurde Jonas Gleich einstimmig im Amt als Vorsitzender bestätigt.
In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte er an den Vortrag "Sicherheit Zuhause", der von der Jungen Union zusammen mit der Polizeiinspektion Bayreuth gehalten wurde. Ebenso berichtete er von der Erlebnisführung durch Kulmbach mit Herrmann Müller. Die Plakatierung der Schulanfangs-Plakate sollte dafür sorgen, dass Autofahrer gerade zum Schulanfang verstärkt auf die Abc-Schützen im Straßenverkehr achten.
Bei den Neuwahlen wurde Sebastian Siegl zu Gleichs Stellvertreter gewählt. Für die Finanzen ist weiterhin Stephan Seifert zuständig, das Schriftliche erledigt Clarissa Batzer. Das Vertrauen als Kassenprüferinnen erhielten Stefanie Kühn und Verena Heiß.
Die stellvertretende Kreisvorsitzende der JU Kulmbach, Nicole Kaiser, betonte, dass gerade junge Leute sich viel mehr in der Politik einbringen müssten. Sie nannte es erfreulich, dass die Junge Union im ganzen Landkreis gut aufgestellt sei. Auch CSU-Ortsvorsitzender Klaus Witzgall freute sich, dass die Junge Union in Stadtsteinach in eine gute Zukunft gehe. kpw