Zum siebten Mal hatte der Schützenverein des kleinen Wirsberger Ortsteiles Neufang zum Vereinsschießen eingeladen. 35 teilnehmende Viererteams bedeuteten ni...
Zum siebten Mal hatte der Schützenverein des kleinen Wirsberger Ortsteiles
Neufang zum Vereinsschießen eingeladen. 35 teilnehmende Viererteams bedeuteten nicht nur einen neuen Teilnehmerrekord, sondern zeigten zudem, dass die ausrichtenden Schießsportfreunde mit diesem Angebot goldrichtig liegen.
Die Siegerehrung fand nun bei der sehr gut besuchten Schießhaus-Kerwa statt. Sichtlich zufrieden sagte Vorsitzender Werner Reinfeld spontan zu, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage des Vereinsschießens geben wird.
Die Siegerehrung nahm Erste Schützenmeisterin Eva Lauterbach vor. Die 100-Euro-Prämie für das beste Team ging dieses Mal mit sehr guten 506 Punkten an den Ortsverein Wirsberg der Arbeiterwohlfahrt.
Den zweiten Platz errangen die "Gudenaer Reiter-Kids" mit 501 Punkten, und den dritten Rang holten sich die Freizeitreiter Birkenhof mit 487 Punkten. Den Titel der neuen Vereinskönigin sicherte sich Jana Knörrer.
Schützenmeisterin Eva Lauterbach erinnerte auch noch einmal an das tragische Unglück am 1. Mai dieses Jahres, als der Schulungsraum der Feuerwehr Weidmes ein Raub der Flammen wurde. Die Mitglieder des Awo-Ortsvereins Wirsberg zögerten keine Sekunde und spendeten spontan die gewonnenen 100 Euro an die Weidmes Wehr für den Wiederaufbau.
Nach dem starken zustimmenden Applaus der anwesenden Gäste zeigte sich der Weidmeser Vorsitzende und Kommandant Christian Fittner sehr gerührt über diesen Akt der Solidarität.
Klaus-Peter Wulf