Hohe Ehrung für Hans Simon

1 Min
Ehrungen beim ATSV Gehülz. Vorne v.l.: Frank Simon, Karl H. Fick, Herbert Graf, Hans Simon, Bernd Fischer. Zweite Reihe v.l.: Jörg Stöcker, Nadja Herrmann, Ehrenvorsitzender Lothar Biesenecker. Foto: Hofmann
Ehrungen beim ATSV Gehülz. Vorne v.l.: Frank Simon, Karl H. Fick, Herbert Graf, Hans Simon, Bernd Fischer. Zweite Reihe v.l.: Jörg Stöcker, Nadja Herrmann, Ehrenvorsitzender Lothar Biesenecker. Foto: Hofmann

Gehülz — Der ATSV Gehülz ehrte im Sportheim langjährige und verdiente Mitglieder. Hans Simon wurde eine der höchsten Auszeichnungen im BLSV, die Verdienstnadel in Gold mit Kranz un...

Gehülz — Der ATSV Gehülz ehrte im Sportheim langjährige und verdiente Mitglieder. Hans Simon wurde eine der höchsten Auszeichnungen im BLSV, die Verdienstnadel in Gold mit Kranz und Urkunde, verliehen.
"Ehrungsabende für langjährige und verdiente Mitglieder sind in Sportvereinen und allgemein in Vereinen sehr wichtig. Wir wollen hiermit die besondere Bedeutung des Ehrenamtes in der Gesellschaft und das Engagement der Ehrenamtlichen für die Gesellschaft herausstellen", betonte Karl H. Fick, Vorsitzender des Bayerischen Landessport Verbandes (BLSV) Kreisverbandes Kronach.
Fick konnte mit dem Ehrenamtsbeauftragten des ATSV Gehülz, Hans Simon, sowie den Vorstandsmitgliedern Nadja Herrmann (geschäftsführende und stellvertretende Vorsitzende) und Jörg Stöcker (stellvertretender Vorsitzender und Anlagenverwalter) mehrere Sportfunktionäre ehren, die sich außerordentliche Verdienste um den ATSV Gehülz erworben haben.
Außerdem gab es drei Sonder- Ehrungen durch den BLSV. Hans Simon wurde eine der höchsten Auszeichnungen im BLSV, die Verdienstnadel in Gold mit Kranz und Urkunde verliehen. In den über vier Jahrzehnten seiner Mitgliedschaft wirkte der Jubilar über 35 Jahre in Führungsfunktionen und wurde aufgrund seiner Verdienste bereits im Jahr 2000 zum Ehrenmitglied ernannt. Von 1980 bis 2007 fungierte er als geschäftsführender, stellvertretender Vorsitzender, von 1996 bis 2003 war er Jugendleiter beziehungsweise stellvertretender Jugendleiter, zwischen 1995 und 2002 sprang er mehrfach als kommissarischer Vorsitzender ein und ist seit 2007 Ausschussmitglied. Er konnte auch schon die seltene Ehrung für 750 Fußballspiele für seinen ATSV entgegennehmen und dient dem ATSV als Ehrenamtsbeauftragter.
Bernd Fischer und Frank Simon wurde die Verdienstnadel in Silber mit Urkunde für über 15-jährige ehrenamtliche Funktionärsfunktionen verliehen.
Ehrenamtsbeauftragter Hans Simon konnte mit den Vorstandsmitgliedern, Nadja Herrmann und Jörg Stöcker einige weitere Vereinsehrungen vornehmen. Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde Ehrenmitglied Erwin Rauh geehrt. Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden Alfons Rauh und Herbert Graf geehrt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Achim Biesenecker geehrt, für 25- jährige Treue Elfriede Thiele und Thorsten Barnickel geehrt. eh