Nächtlicher Streit vor Imbiss: Mann (31) gerät mit Gruppe aneinander

1 Min

Bei einem Streit vor einem Imbiss in Coburg kommt es zu Gewalt: Ein 31-Jähriger schlägt mit seinem Gürtel nach einer Person - und wird dann selbst attackiert.

Mitten in der Nacht ist es in Coburg zu einer Auseinandersetzung gekommen: Nach aktuellem Kenntnisstand legte sich ein 31-jähriger Deutscher mit einer laut Polizei "arabisch aussehenden" Personengruppe an. Der Streit ereignete sich Samstagnacht (15. November 2025) gegen 1.50 Uhr vor einem Schnellimbiss am Steinweg.

Im Verlaufe des Streits zückte der 31-Jährige seinen Gürtel - und schlug damit nach einer Person aus der Gruppe, schildert die Polizei Coburg. Daraufhin kassierte er einen Faustschlag ins Gesicht und wurde mit Pfefferspray besprüht. Hierbei verletzte sich der Aggressor leicht und benötigte ärztliche Versorgung.

31-Jähriger schlägt mit Gürtel um sich - und kassiert Faustschlag

Beim Eintreffen der Polizei war die Personengruppe nicht mehr vor Ort. Allerdings ermittelten die Beamten einen 17-jährigen Syrer, der das Pfefferspray gegen den 31-Jährigen eingesetzt hatte. 

Sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen zu dem Verlauf der Auseinandersetzung nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 entgegen.

Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock (Symbolbild)