Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 12 Uhr auf der B 14 im Landkreis Nürnberger Land ereignet. Nach bisherigem Ermittlungsstand...
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 12 Uhr auf der B 14 im Landkreis Nürnberger Land ereignet. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam ein 21-Jähriger mit einem Seat mit Hersbrucker Zulassung zwischen Lauf und Ottensoos in Fahrtrichtung Hersbruck aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, welcher mit einem Ehepaar besetzt war.
Der Mercedes blieb auf der Leitplanke zum begleitenden Radweg stehen. Der 59-jährige Fahrer des Mercedes und seine 60-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Klinikum Nürnberg Süd gebracht. Der 21-Jährige, welcher in seinem Wagen eingeklemmt wurde, wurde mittels Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Erlangen geflogen, nachdem er aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte.
Die Feuerwehren Lauf und Heuchling, mehrere Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber mit Notarzt versorgten die Verletzten zunächst vor Ort.
Während der Unfallaufnahme war die B 14 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth bestellte einen Gutachter. Die beiden stark deformierten Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Durch die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 50.000 Euro. pol