Groß war die Freude bei Santa Ratna Shakya und Shree Krishna Shahi aus Nepal und Alberto Parmigiani, als ihnen Sami Alijaj in der Herzo-Bar einen Scheck in ...
Groß war die Freude bei Santa Ratna Shakya und Shree Krishna Shahi aus Nepal und Alberto Parmigiani, als ihnen Sami Alijaj in der Herzo-Bar einen Scheck in Höhe von 1200 Euro überreichte. "Ich habe das Nepal-Projekt von Alberto in mein Herz geschlossen", erklärte Alijaj, der seit zwei Jahren sein Herz für die Kinder in Nepal zeigt und die Armut der Kinder aus eigener Erfahrung kennt.
Die Herzo-Bar betrieb bei "Rock für Nepal" im Schlosshof eine Cocktailbar, und am 19. Juni gab es noch eine "Nepal Night" in der Bar. Alberto Parmigiani zeigte sich mehr als zufrieden, denn bei Rock für Nepal und den Klangschalenkonzerten und jetzt mit der Spende von der Herzo-Bar sind über 20 000 Euro zusammengekommen. "Das ist ein toller Erfolg und ich weiß überhaupt nicht, wie ich all den Leuten danken soll."
Zu der Summe gehört auch eine Einzelspende von 1000 Euro, und Parmigiani würde dem Spender gerne persönlich danken, wenn dieser sich bei ihm melden würde. Wie er erklärte, soll mit dem Geld das dritte und vierte Schulprojekt begonnen werden und er hofft, dass das Geld auch noch für eine fünfte Schule reicht.
Damit ist die Unterstützung für Nepal und für "Son of Light" aber nicht abgeschlossen. Alberto Parmigiani wird weiter Spenden sammeln, denn es ist noch viel zu tun. In Nepal und insbesondere im Erdbebengebiet brauchen noch viele Kinder, darunter auch viele Vollwaisen Hilfe und die Möglichkeit eines Schulbesuches.
Richard Sänger