Wickendorf — Auf ein arbeitsreiches Jahr blickte der Ortsverband der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) in Wickendorf zurück. Die Neuwahlen ergaben keine Änderungen. Vorsitze...
Wickendorf — Auf ein arbeitsreiches Jahr blickte der Ortsverband der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) in Wickendorf zurück. Die Neuwahlen ergaben keine Änderungen. Vorsitzender Günther Fehn konnte von einem stabilen Mitgliederstand von 63 Männern und Frauen berichten. Im Jahresverlauf fand neben Monatsversammlungen wieder ein Kreuzweg, eine Maiandacht, eine gelungene Tagesfahrt und die Lichterprozession statt. Leider sei beim Familiensonntag ein Besucherrückgang zu verzeichnen. Seniorenbetreuerin Jutta Löffler konnte von gut besuchten Monatstreffen berichten. Das Angebot der Seniorengruppe wird gerne angenommen. Die Senioren, so Löffler, seien bei allen dörflichen Veranstaltungen präsent.
Rosina Jakob gab einen ausführlichen Kassenbericht, der den sorgsamen Umgang mit Verbandsgeldern aufzeigte. Die Kassenprüfer Josef Förtsch und Burkhard Heinlein bestätigten eine tadellose Kassenführung.
Marianne Heinlein ließ mit sehr ausführlichen Protokollen das abgelaufene Vereinsjahr nochmals aufleben.
Ortsvorsitzender Günther Fehn und KAB-Diözesansekretärin Maria Gerstner ehrten Hermine und Klaus Ketterer für 60-jährige Mitgliedschaft in der KAB. Beide hoben das außergewöhnliche Engagement der Jubilare hervor und überreichten die entsprechenden Urkunden und ein Präsent. Die Neuwahlen, durchgeführt von Bernd Ketterer und Maria Gerstner, bestätigten die bisherige Vorstandschaft. Zum Fahnenträger wurde Günther Heinlein, zur Seniorenbetreuerin Jutta Löffler gewählt.
red