Unter dem Motto "Sommerfreude im Freibad Maßbach" gab es einen erfrischenden Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes mit der Wasserwacht, bei herrlichem Sonnenschein und 30 Grad Celcius am Becken. Mit dabei waren etwa zehn Kinder aus den umliegenden Ortschaften.

Die Betreuer vom Bürgerbadverein Münnerstadt und der Wasserwacht Ortsgruppe Maßbach hatten ein spannendes Programm rund um das Thema "Helfen und retten im und am Wasser" zusammengestellt.

In mehreren Gruppen trainierten die Kinder unter Anleitung verschiedene Tauch- Schwimm und Rettungstechniken mit der Rettungsstange und dem Rettungsball. Mit großer Begeisterung waren alle bei der Sache. Vor allem vom Tauchen am Tauchübungsring konnten die Kinder nicht genug kriegen. Es blieb natürlich auch noch Zeit, um ausgiebig im Wasser herumzutollen. red