Beim bunten Faschingsnachmittag in Rügheim war Heiterkeit und Fröhlichkeit angesagt. Nach einer kurzen Andacht von Pfarrer Beke eröffnete Hiltrud Denninger mit einer humorvollen Geschichte den...
Beim bunten Faschingsnachmittag in Rügheim war Heiterkeit und Fröhlichkeit angesagt. Nach einer kurzen Andacht von Pfarrer Beke eröffnete Hiltrud Denninger mit einer humorvollen Geschichte den Nachmittag.
Natürlich durfte ein Auftritt der Kindergartengruppe unter der Leitung von Antje Hein mit lustigen Faschingsliedern nicht fehlen. Lautstark sangen alle mit bei dem Lied: „Ja, so warn’s, ja so warn’s, ja so warn’s, die alten Rittersleut ...“. Mit Faschingskrapfen, Kaffee und Wein sorgte das Vorbereitungsteam von Hiltrud Denninger, Martina German, Ingrid Hußlein, Irmgard Lambach und Traudi Wießler, für den Gaumengenuss.
Für die musikalische Unterhaltung sang Thomas Hein und spielte mit seiner Gitarre. Weitere Auftritte folgten von Elisabeth Hager als Mary Poppins mit dem Zungenbrecher „Supercalifragilisticexpialidocious“ und forderte alle zum Nachsprechen auf. In die Rolle als Friseurin, die in dritter Generation von ihrem Opa den Friseurladen übernahm, schlüpfte Andrea Hein und erzählte von den Ereignissen, die der Friseurstuhl schon alles erlebt hat.
„Lila ist die Farbe der Kirche“
Mit „man möcht’ ja so manchen die Haar samt Kopf gewösch“ wurden die Politiker angesprochen. Auch die Dorfleute kamen nicht zu kurz. Erwähnt wurde am Schluss auch die freundliche Dekanin, die mit ihrem „Wuschelkopf“ und den „Naturlocken“ sich auf den Friseurstuhl bequemte. Bei ihr hatte die Friseurin die Spraydosen verwechselt. Statt dem Haarspray erwischte sie die Lila-Farbdosen. Ab das machte der Anne gar nix aus, die sagte: „Lila ist die Farbe der Kirche und da steh ich dazu.“
Robert Hager forderte dann einige Besucher mit Rollenvergabe zum Theaterspielen auf. Die lustige Geschichte wurde mit Geräuschen gespielt und brachte viele Lacher. Der Höhepunkt war der erstmalige Auftritt der Linedance-Gruppe aus Rügheim mit Trainerin Alexandra Schober. Mit schwungvollen Tänzen begeisterte sie das Publikum. red