Ein dubioser Diebstahl in einem Café in der Unteren Marktstraße/Ecke Ludwigstraße wurde der Polizei gemeldet. Am Samstagvormittag vergaß ein Gast dort sein Handy. Als er das bemerkte, rief er an, und ihm wurde mitgeteilt, dass das Handy gefunden worden sei. Doch als er es abholen wollte musste er erfahren, dass es verschwunden war. Schließlich wurde die Polizei hinzugezogen. Wie sich herausstellte, war das Handy tatsächlich gefunden worden und im Café hinterlegt worden. Ein Angestellter war beauftragt worden, das Handy bei der Polizei abzugeben, falls der Verlierer sich nicht bis zum Abend meldet. Auf unerklärliche Weise ist das Handy dann aber von dem Regal, in dem es aufbewahrt worden war, verschwunden. Die Polizei, die mit den Mitarbeitern alles absuchte, geht von einem Diebstahl aus. Es handelt sich um ein Smartphone der Marke Huawei. In der Hülle des Handys befanden sich zudem Bargeld, Kreditkarten und Ausweise. Hinweise nimmt die Polizei, Tel.: 0971/71 490 entgegen. pol