Die Vestenbergsgreuther Steigerwaldschützen machen ihrem Vorsitzenden Günther Link derzeit viel Freude. Mit dem Luftgewehr nimmt eine Jugendmannschaft erfol...
Die Vestenbergsgreuther Steigerwaldschützen machen ihrem Vorsitzenden Günther Link derzeit viel Freude. Mit dem Luftgewehr nimmt eine Jugendmannschaft erfolgreich am Rundenbetrieb teil, die erste Mannschaft führt momentan die Gauoberliga an und eine Luftpistolenmannschaft belegt in ihrer ersten Saison derzeit den dritten Platz in der A-Klasse.
Zum ersten Mal nahmen die Luftpistolenschützen auch am Weihnachtsschießen des Vereins teil, und Werner Zeilinger konnte sich gleich den zweiten Platz hinter Christian Fürstenhöfer und vor Andreas Koch sichern. Bei der Preisverteilung am vergangenen Wochenende zeigte sich Link sehr zufrieden mit der regen Beteiligung an den beiden Feiertagen und freute sich vor allem, dass 14 Schüler mit dem Lichtgewehr versucht hatten, den besten Zehner zu treffen. "Ihr seid die Zukunft unseres Vereins", lobte er die Nachwuchsschützen.
Die Jugendlichen, für die ein Betreuerteam um Klaus Meyer und Frank Möhring an jedem Sonntag ein Training anbietet, sollen auch vom Erlös der Christbaumversteigerung profitieren, die im Anschluss an die Preisverteilung stattfand. Die Auktionatoren Klaus Meyer und Klaus Rost trieben die Gebote für die einzelnen Äste einer Tanne in die Höhe, die mit größtenteils gespendeten Geschenken behängt waren. Dass sich neben diversen kulinarischen Schmankerln auch einige Kalender eines Motorsägenherstellers mit leicht bekleideten Frauen befanden, kommentierte Link mit: "An unserem Baum hängen keine Schweinereien, aber der geräucherte Schinken ist schon von der Sau."
Paul Frömel