Gedichte, Geschichten, Lieder und Adventsspiel sowie Stollen und Plätzchen setzten Akzente bei der Seniorenweihnachtsfeier, zu der die Gemeinde alle in den Saal der John-Weberpals-Wohnanlage eingelade...
Gedichte, Geschichten, Lieder und Adventsspiel sowie Stollen und Plätzchen setzten Akzente bei der Seniorenweihnachtsfeier, zu der die Gemeinde alle in den Saal der John-Weberpals-Wohnanlage eingeladen hatte. Mit dabei waren die Senioren aus Obristfeld und erstmals aus Unterlangenstadt, da dort keine eigene Veranstaltung mehr stattfindet.
Weihnachtsgrüße überbrachten Seniorenbeauftragter Dieter Werthmann, der die Geschichte "Der Weihnachtsgast" las, sowie Dekan Lars Rebhan. Die "Delfin-Gruppe" der Kita "Grünschnabel" erfreute mit dem Lied "Schön und fein - Zauberschein. Der gemischte Chor des Gesangvereins "Liederkranz 1847 Redwitz" unter der Leitung von Pia Hempfling trug seinen Teil mit ausgesuchten Liedern bei. Dazu gehörten "Neigt sich's Jahr adventlich", "Wisst ihr noch wie es geschah?", "Für die Schönheit dieser Welt" sowie "Welch ein Klingen".
Die "Stille Nacht" von Ludwig Thoma war die Weihnachtsgeschichte des Bürgermeisters Christian Mrosek. che