Schlüsselfeld — Nach dem Bericht durch Bürgermeister Johannes Krapp (CSU) gaben die Stadträte einmütig grünes Licht für den Haushalt dieses Jahres. Das von Stadtkämmerer Ludwig Fin...
Schlüsselfeld — Nach dem Bericht durch Bürgermeister Johannes Krapp (CSU) gaben die Stadträte einmütig grünes Licht für den Haushalt dieses Jahres. Das von Stadtkämmerer Ludwig Findeis erstellte Zahlenwerk war bereits im Haupt- und Finanzausschuss ausführlich beraten und dem Gesamtgremium zur Billigung empfohlen worden. Der diesjährige Etat hat ein Gesamtvolumen von 20,7 Millionen und muss mit einer Kreditaufnahme von 1,6 Millionen ausgeglichen werden. Dafür stehen so große Maßnahmen wie der Umbau der historischen Zehntscheune und das Aschbacher Freibad zur Finanzierung an. Läuft alles nach Plan, sollen die neu aufgenommenen Darlehen der Stadt bereits in fünf Jahren wieder getilgt sein.
Die Realsteuersätze bleiben gegenüber den Vorjahren auch in diesem Haushaltsjahr unverändert bei 320 vom Hundert für Grundsteuern A und B sowie für die Gewerbesteuer.
See