Gartenbauverein zeichnete die Gewinner seines Blumenschmuckwettbewerbs aus

1 Min
Die vom Gartenbauverein Nordhalben ausgezeichneten Gewinner des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs mit der Vorsitzenden Barbara Wachter ( 4v.r.) Foto: Michael Wunder
Die vom Gartenbauverein Nordhalben ausgezeichneten Gewinner des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs mit der Vorsitzenden Barbara Wachter ( 4v.r.) Foto: Michael Wunder

Der Gartenbauverein Nordhalben hat auch in diesem Jahr wieder einen Blumenschmuckwettbewerb durchgeführt und am Wochenende die Gewinner ausgezeichnet. Zuvor...

Der Gartenbauverein Nordhalben hat auch in diesem Jahr wieder einen Blumenschmuckwettbewerb durchgeführt und am Wochenende die Gewinner ausgezeichnet. Zuvor hatte man beim Erntedankfest, welches wegen der Kirchweih immer eine Woche später ist, den Altar in der Kirche mit Gemüse und Früchten aus den heimischen Gärten geschmückt. Die Vorsitzende Barbara Wachter dankte den Mitgliedern für die Bereitstellung von Obst und Gemüse für dieses Fest, welches von den Kindern des katholischen Kindergartens mitgestaltet wurde. In der Gruppe 1 siegte heuer Margit Stumpf aus Bad Steben und in der Gruppe 2 Christine Wachter. Wie die Vorsitzende sagte, wurden durch die Bewertungskommission, welcher neben der Vorsitzenden ihre Stellvertreterin Marianne Köstner und Frauke Wunder angehörten, zwölf Anwesen in zwei Gruppen prämiert.


Auch auf Kreis

Während der Sommermonate haben die Blumen den Ort wesentlich verschönert und prägen den ländlichen Raum. Die Regenfälle der vergangenen Wochen und der dominierende Herbst haben den Gartenfreunden aber auch schnell Grenzen aufgezeigt. Der Verein zeichnete vor der Übergabe der Urkunden und Blumengeschenke an die Gewinner auch die Mitglieder aus, welche sich in den Sommermonaten um die öffentlichen Anlagen gekümmert haben. Ihnen überreichte man einen frischen Obstkorb. Auch auf Kreisebene konnte man mit Christine Wachter (3. Platz) in ihrer Gruppe sowie Barbara und Albert Färber (4. Platz) in ihrer Gruppe gute Plätze erreichen.
Gruppe 1: (Vorgarten, Fenster, Balkon, Begrünung)
1. Margit Stumpf (Bad Steben), 2. Bernhard Wachter, 3. Elvira Kübrich, 4. Frauke und Gerd Wunder, 5. Erika Mohler, 6. Christine Wunder.
Gruppe 2: (Fenster, Balkon und Blumenschmuck) 1. Christine Wachter, 2. Ingrid Mohler, 3. Rita Daum, 4. Marianne Köstner, 5. Hannelore Deuerling und 6. Peter Schnapka.
Anerkennung fand die Arbeit der Frauen des Gartenbauvereins auch beim VdK Ortsverband, dessen Vorsitzender Werner Neubauer überreichte - wie in den Vorjahren - einen Gutschein für die Herbstbepflanzung des Kriegerdenkmals.