Drei neue Mitglieder und 13 Jubilare konnten anlässlich der stimmungsvollen Adventsfeier der Frauenunion Burgebrach im Gasthof Goldener Hirsch mit über 50 Gästen voller Freude begrüßt werden. Besonders willkommen geheißen wurden die Ehrenvorsitzende Monika Baier, die Kreisvorsitzende Angelika Saffer, sowie Burgebrachs Erster Bürgermeister, Johannes Maciejonczyk, welcher auch eine Weihnachtsgeschichte mitbrachte.

Zur Freude aller konnten mit Tanja Ludwig, Bianca Kolic und Elfriede Horn drei neue Mitglieder in der Frauen-Uion begrüßt werden. Sie verstärken ab sofort den größten Ortsverband Oberfrankens.

Für ihre jahrelange Treue wurden einige Mitglieder ausgezeichnet. Katharina Kraus und Helga Bieberstein sind bereits seit 40 Jahren in der FU dabei. Regina Brodmerkel und Elisabeth Seniuk bringen es auf 30 Jahre Mitgliedschaft. "Sibernes Jubiläum" feierte Hannelore Giehl. Auch Anni Zahnleiter und Eleonore Beck (beide für 20 Jahre), Marita Mehlhorn (15 Jahre) sowie Maria Hollmann und Angelika Aumüller wurden bei der Feier geehrt.

Neben der musikalischen Umrahmung überbrachte der Nikolaus Lob, ein wenig Tadel und Geschenke für die anwesenden Mitglieder. Wie jedes Jahr überreichte die Frauen-Union einen Teil der Einnahmen aus dem Plätzchensverkauf des Weihnachtsmarktes an die Tafel Burgebrach. Bedankt wurde sich durch die stellvertretende Ortsvorsitzende, Anna-Maria Spörlein, für die gute Zusammenarbeit in Form eines kleinen Präsentes bei der Ersten Vorsitzenden Irma Schmitt. red