WGM Mühlbachtal nominiert für Stadtrat

1 Min
Die Kandidaten der WGM Mühlbachtal.
Die Kandidaten der WGM Mühlbachtal.
Sebastian Götz

Mit der Aufstellungsversammlung hat die Wählergemeinschaft Mühlbachtal (WGM) den Startschuss für den Kommunalwahlkampf zur Stadtratswahl in Ebermannstadt am 8. März gegeben. Der Abend markierte laut Pressemitteilung einen wichtigen Grundstein für die bürgernahe und zukunftsorientierte Ausrichtung der WGM, um die nunmehr 30-jährige Erfolgsgeschichte der WGM fortzusetzen.

Sebastian Götz, Vorsitzender der WGM, eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Herausforderungen der zurückliegenden Wahlperiode, insbesondere der begrenzten Kommunikation während der Pandemie, sowie den großen Themen der Errichtung des Solarparks, der Funkmasten und die Planungen zum Windpark. Er schloss mit seinem Wunsch an, auch in der kommenden Wahlperiode mit der WGM den vielfältigen und teilweise von der Stadt abweichenden Bedürfnissen der Landbevölkerung eine starke Stimme zu geben.

Bereits die Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber unterstrich den Angaben zufolge die Vielfalt von Themen und Interessen. So kamen die Versorgung der Senioren, Ausbau des Nahverkehrs, Wärme- und Energieversorgung, Attraktivität der Ortsteile für Jung und Alt, Bewahrung der Lebensqualität, Natur und Landschaft, Pflege von Traditionen, Häuser der Begegnung, Gemeinwohl, Finanzen, Straßensanierung sowie die Stärkung des Ehrenamtes und der Vereine zur Sprache.

Die Nominierten für die Wahl zum Stadtrat von Ebermannstadt: 1. Sebastian Götz (Niedermirsberg), 2. Claudius Haber (Eschlipp), 3. Johannes Hack (Rüssenbach), 4. Helena Kropfelder (Neuses-Poxstall), 5. Markus Kügel (Niedermirsberg), 6. Sandra Wagner (Niedermirsberg), 7. Johannes Dittrich (Eschlipp), 8. Christian Dorn (Neuses-Poxstall), 9. Philipp Redel (Niedermirsberg), 10. Peter Weisel (Rüssenbach), 11. Stefan Roppelt (Niedermirsberg), 12. Sophia Haber (Ebermannstadt), 13. Peter Dorn (Niedermirsberg), 14. Michael Wölker (Neuses-Poxstall), 15. Harald Brütting (Eschlipp), 16. Mike Schmitt (Niedermirsberg), 17. Patrick Bernard (Niedermirsberg), 18. Bernhard Hack (Neuses-Poxstall), 19. Tanja Herbst (Neuses-Poxstall), 20. Andre Stenglein (Niedermirsberg); Ersatzkandidaten: 21. Heiko Schüpferling (Niedermirsberg), 22. Marco Hack (Neuses-Poxstall). red