Unfallchaos auf der Autobahn

1 Min

Starker Berufsverkehr und Baustellen haben am Mittwochmorgen rund um Bamberg und Forchheim immer wieder zu zähfließendem Verkehr und Staus auf der...

Starker Berufsverkehr und Baustellen haben am Mittwochmorgen rund um Bamberg und Forchheim immer wieder zu zähfließendem Verkehr und Staus auf der Autobahn geführt. Verschärft wurde diese Situation laut Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg durch zahlreiche Verkehrsunfälle, welche die Staus noch verschlimmerten und dadurch die Nerven wartender Menschen strapazierten.

Auf der A 73 in Forchheim hat eine Autofahrerin beim Ausweichen einen anderen Wagen gerammt. Die 31-jährige Fahrerin eines Hyundai fuhr in Richtung Nürnberg auf dem linken Fahrstreifen. Sie erkannte das vor ihr bremsende Fahrzeuge zu spät und wich deshalb schnell nach rechts aus, um ein Auffahren zu verhindern. Hierbei stieß sie allerdings mit einem Lkw-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen zusammen.

Lasterfahrer reagiert schnell

Der Zusammenstoß verlief glimpflich, da der 50-jährige Lasterfahrer die Aktion der Unfallverursacherin wahrnahm und noch, so weit es ging, nach rechts auswich. Es wurde niemand verletzt. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf circa 7000 Euro geschätzt.

Die Nerven strapaziert

Im Stau der verschiedenen Problemzonen kam es noch zu mehreren weiteren zumeist Auffahrunfällen , welche jedoch glimpflich verliefen und bei denen es keine weiteren Verletzten oder größere Sachschäden gab. Die Stausituation wurde durch diese allerdings noch verschärft. Am frühen Nachmittag erst entspannte sich der Verkehr so nach und nach. pol