Die Gemeindeverwaltung in Hausen lud zu einem abwechslungsreichen Nachmittag der offenen Tür im neuen Rathaus ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Besucher die neuen Räumlichkeiten erkunden und die Gelegenheit nutzen, sich mit den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung auszutauschen, Fragen zu stellen und mehr über die Gemeinde zu erfahren.
Den Bürgerinnen und Bürgern wurde einige spannende Aktivitäten wie „Hau den Lukas“, ein „Heißer Draht“ und eine Fotobox für lustige Erinnerungsfotos zur Verfügung gestellt.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Der Förderverein der Grundschule Hausen stellte ein reichhaltiges Angebot an Kuchen zur Verfügung. Dieser konnte dann mit einer Tasse Kaffee gleich in gemütlicher Atmosphäre genossen werden. Ebenso gab es kalte Getränke und für jeden eine Tüte frisches Popcorn.
Der gesamte Erlös kommt den Kindern der Grundschule Hausen zugute dank zahlreicher Spenden.
Der Tag der offenen Tür in Hausen war laut Mitteilung der Verwaltung mit über 200 Gästen ein voller Erfolg und habe gezeigt, wie wichtig der direkte Kontakt zwischen Verwaltung und Bürgern sei. red