Die Bund-Naturschutz-Ortsgruppe Neunkirchen am Brand und Umgebung lädt zur kostenfreien Nachtexkursion ein am Freitag, 12. September, von 19 bis 20.30 Uhr.
Treffpunkt ist das Trafohaus vor der Brücke am Ortsausgang Neunkirchen, Erleinhofer Straße. Die Fledermausbeauftragte des Landkreises Forchheim, die Biologin Ute Gellenthien, geht mit den Besuchern auf die Suche nach „ Batman “ und „Batwoman“. Sie sind klein, sie sind selten, sie sind wichtig – und sie sind ein Meisterwerk der Natur, die Fledermäuse. Wer diese Gleiter mit einem „Bat-Detektor“ aufspüren will, ist willkommen.
Die Weglänge beträgt etwa einen Kilometer, ist somit auch für Familien geeignet. Bei starkem Regen muss die Veranstaltung ausfallen. Taschenlampe und gutes Schuhwerk sind wichtig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. red