Familiensommerfest in Burk

1 Min
Bei der Gaudi-Olympiade mussten die Kinder mit Wasser gefüllte Schöpfkellen möglichst ohne Verluste durch einen Hindernisparcours bringen.
Bei der Gaudi-Olympiade mussten die Kinder mit Wasser gefüllte Schöpfkellen möglichst ohne Verluste durch einen Hindernisparcours bringen.
Holger Lehnard

Während im vergangenen Jahr das Familienfest der CSU Burk wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, traf man sich in diesem Jahr bei Kaiserwetter auf der Minigolfanlage in Forchheim. Am frühen...

Während im vergangenen Jahr das Familienfest der CSU Burk wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, traf man sich in diesem Jahr bei Kaiserwetter auf der Minigolfanlage in Forchheim.

Am frühen Nachmittag kamen bereits die Kids zu einer Gaudi-Olympiade auf die Sportinsel, um einen Fünfkampf zu absolvieren. Unter dem Motto „Laufen, Springen, Werfen einmal anders“ mussten sie unter anderem Gummistiefel weitwerfen, mit Wasserspritzen Luftballons abschießen, Bananenkisten-Hürdenlaufen und mit Wasser gefüllten Schöpfkellen einen Hindernis-Parcours absolvieren sowie einen Messbecher füllen und mit Tennisbällen dem Frosch ins Maul werfen. Wer alle Stationen durchlaufen hatte, durfte als Preis eine Runde Minigolf spielen.

Da es sehr warm war, kamen auch Wasserbomben zum Einsatz, was nicht nur den Kindern Spaß machte.

Der Vorsitzende und Stadtrat Holger Lehnard konnte sehr viele Eltern und Mitglieder auf der Minigolfanlage begrüßen. Lehnard bedanke sich bei allen, die die Kids-Olympiade mit organisiert und durchgeführt hatten. Sein besonderer Dank galt Eva Gügel und Anna-Maria Schink, die die Kinder mit Klebe-Tattoos schmückten und Perlen-Armbänder mit ihnen anfertigten. red