Zahlreiche Mitglieder und Gäste des Seniorenunions-Ortsverbandes der CSU trafen sich zum voradventlichen Beisammensein in der Pizzeria L’Osteria.Gespannt war die Gesellschaft auf den vom Vorsitzenden...
Zahlreiche Mitglieder und Gäste des Seniorenunions-Ortsverbandes der CSU trafen sich zum voradventlichen Beisammensein in der Pizzeria L’Osteria.
Gespannt war die Gesellschaft auf den vom Vorsitzenden Klaus Rapp geheimnisvoll angekündigten Ehrengast, der sich einfinden würde.
Für die stimmige, adventliche Tischdekoration übergab Rapp als Dankeschön an Sonja Schrüfer, Marga Loskarn und Hilde Hofmann einen „Original Dresdner Pflaumentoffel“, der wie er erklärte, eine Tradition seiner sächsischen Heimat darstelle – die Figur ist unserem fränkischen „Zwetschgämännla“ ähnlich.
Im Gegenzug wurde Klaus Rapp für seine unermüdlich geleistete Arbeit während des Jahres von Sonja Schrüfer ein Präsentkorb im Namen der Seniorenunion Forchheim überreicht.
Die lebhafte Unterhaltung wurde durch das Eintreten des angekündigten Ehrengastes unterbrochen, einem Gast mit dem niemand gerechnet hatte: Es handelte sich um einen der drei Forchheimer Weihnachtsengel – Jule Müller, die allein durch ihr freundliches Wesen die Anwesenden in eine angenehme vorweihnachtliche Stimmung versetzte. Nach der Verkündigung ihres Prologes, den sie – obwohl dies ihr allererster Auftritt als Weihnachtsengel war – gekonnt vortrug, ließ sie geduldig allerlei Fragen zu ihrem weihnachtlichen Amt über sich ergehen und stellte sich mit ihrem strahlenden Lächeln jedem der Anwesenden für gemeinsame Fotos zur Verfügung.
Nach dem Essen bekamen die Mitglieder die Gelegenheit, mit eigenen besinnlichen oder lustigen Geschichten für eine heitere und gelöste Stimmung zu sorgen. red