Die CSU Kersbach und die Frauenunion veranstalteten ihre vorweihnachtliche Zusammenkunft mit Ehrungen im Kersbacher Sportheim.
Nach der Begrüßung folgte ein kommunalpolitischer Rückblick der Vorsitzenden Martine Hebendanz aus dem aktuellem Stadtratsgeschehen, insbesondere zur Problematik der Bebauung des neuen „Philosophenviertels“ am Jahn-Gelände und zur Hallensituation für die Kulturvereine in Forchheim. Hierbei werde seitens der Stadt händeringend nach Lösungen gesucht. Nach einem Referat von MdL Michael Hofmann über die Landespolitik, insbesondere die Energiepolitik, wurden für den CSU-Ortsverband Kersbach folgende langjährige Mitglieder geehrt: 45 Jahre: Leni Preusch und Jane Meier; 30 Jahre: Gabor Geiger; 20 Jahre: Reinhard Letsch.
Für die Frauenunion wurden geehrt: 45 Jahre: Leni Preusch; 35 Jahre: Marlene Kistner und Jane Meier; 25 Jahre: Doris Gradel, Erna Hofmann und Sigrid Lauer; 20 Jahre: Marianne Höller, Maria Letsch, Regina Rachinger, Karin Riechelmann und Ruth Wenzlaw. red