Ein starker Verband zieht Bilanz

1 Min

Im Steinernen Wirtshaus in Weißenbach fand in diesem Jahr die Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Zeitlofs statt. Vorsitzender Harry Mack äußerte in...

Im Steinernen Wirtshaus in Weißenbach fand in diesem Jahr die Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Zeitlofs statt. Vorsitzender Harry Mack äußerte in seiner Begrüßung einige Gedanken zur Adventszeit, über ihren Sinn und ihre Gefährdungen. Er ließ das zurückliegende Jahr noch einmal Revue passieren und dankte allen Mitgliedern und seinen Vorstandskollegen für ihr Mittun.
Und er hatte gute Nachrichten: "Es deutet sich an, dass es noch vor der Bundestagswahl weitere Verbesserungen für die Rentnerinnen und Rentner geben wird, etwa für Erwerbsminderungsrentner. Das ist sicherlich auch auf den Einfluss des VdK zurückzuführen." Die Politik komme an dem Sozialverband nicht vorbei - bei 1,75 Millionen Mitgliedern, von denen mehr als 660 000 aus Bayern kommen. Der Ortsverband Zeitlofs hat übrigens zurzeit 308 Mitglieder.
Eine gute Nachricht hatte auch Kassier Erwin Schüssler: Das Jahr 2016 schloss mit einem kleinen Gewinn ab.


Mehrere Ehrungen

Natürlich wurden in der Versammlung auch Mitglieder geehrt: Vor 30 Jahren traten Georg Kenner und Rainer Diller dem Verband bei, vor 25 Jahren Jürgen Oleschkewitz. Sie erhalten das Treueabzeichen des Sozialverbandes in Gold. Für zehnjährige Mitarbeit im Vorstand erhielt Werner Lorösch von Vorsitzendem Harry Mack die Ehrennadel des VdK .
Der wies auch noch auf einen Termin im neuen Jahr hin: Voraussichtlich am 8. Juni unternimmt der VdK-Ortsvberband wieder einen Ausflug. Das Ziel wird der Vorstand kurzfristig festlegen. Die Versammlung ging über in ein gemütliches Beisammensein. red