Ein kleiner Lichtblick

1 Min

Die jüngste Gößweinsteiner Marktgemeinderatssitzung entpuppte sich als eine Marathonsitzung, die fünfeinhalb Stunden dauerte. Ein weiteres Mal diskutierten ...

Die jüngste Gößweinsteiner Marktgemeinderatssitzung entpuppte sich als eine Marathonsitzung, die fünfeinhalb Stunden dauerte.
Ein weiteres Mal diskutierten die Räte vor allem über die Themen "Rathausbau" und "Nachnutzung Hallenbadgelände". Laut Sitzungsladung sollte eigentlich über die weitere Vorgehensweise dazu abgestimmt werden. Doch dazu kam es diesmal wieder nicht. Es wird wohl noch einmal eine Sondersitzung zum Rathaus und Hallenbad erforderlich sein. Es dreht sich nach wie vor alles im Kreis: Ob das Rathaus nun in den Gasthof Rose umsiedeln oder neu gebaut werden soll und ob das Hallenbad abgerissen oder daraus eine Wohnanlage gemacht werden soll.
Einen kleinen Lichtblick gibt es dennoch: Der Aktualisierung und Ausweitung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts von 2010 auf das Hallenbadgelände stimmte der Rat zu. Dafür sind im aktuellen Haushalt bereits 50 000 Euro eingeplant, zu denen 40 000 Euro als Zuschuss erwartet werden.