Rödental — Weihnachten ist für viele Firmen die Zeit der Grußkarten und kleinen Werbegeschenke. Nicht so für die Firma Weingarth in Rödental: Horst Weingarth als Seniorchef nahm da...
Rödental — Weihnachten ist für viele Firmen die Zeit der Grußkarten und kleinen Werbegeschenke. Nicht so für die Firma Weingarth in Rödental: Horst Weingarth als Seniorchef nahm das Weihnachtsfest, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder zum Anlass, sieben Rödentaler Sportvereinen (VfB Einberg, FC/TSV Rödental, FC Oberwohlsbach, SV Mittelberg, TSV Mönchröden, SG Rödental und DJK/TSV Waldsachsen) eine Freude zu machen.
Die stolze Summe von insgesamt 7000 Euro wurde den genannten Vereinen übergeben, mit der Bitte, das Geld vorzugsweise für die Jugendarbeit einzusetzen. Man war sich dabei bewusst, dass es viel Elend und Not in der Welt gibt, aber die strahlenden Gesichter der Vereinsvertreter zeigten, dass auch ihre Vereine das Geld dringend brauchen.
Auch Bürgermeister Marco Steiner freut ganz besonders bei der Übergabe des Schecks im neuen Sports House und meinte: "Das ist eine gute Idee, das sollten mehr Firmen machen."