Der Landesbund für Vogelschutz veranstaltet am Freitag, 30. Juni, eine naturkundliche Wanderung durch die Bischofsau. Die Bischofsau ist ein Teil des Naturs...
Der Landesbund für Vogelschutz veranstaltet am Freitag, 30. Juni, eine naturkundliche Wanderung durch die Bischofsau. Die Bischofsau ist ein Teil des Naturschutzgebietes "Eichelberg und Bischofsau" im Nordwesten des Landkreises Coburg. Die dort vorkommenden Biotope wie Halbtrockenrasen, Feuchtwiesen und Schilfflächen beherbergen eine ungewöhnlich hohe Anzahl seltener Tier- und Pflanzenarten, teilt der Landesbund für Vogelschutz in der Einladung zu dieser Veranstaltung mit.
Experten kommen dabei zu Wort: Der Biologe Frank Reißenweber wird bei der Wanderung auf die tierischen Besonderheiten, ganz speziell auf die Vogelwelt der Feuchtgebiete, eingehen. Geoökologe Alex Ulmer stellt zudem die dort vorkommenden Pflanzen und Pilze vor.
Treffpunkt zu der etwa dreistündigen Wanderung ist um 17 Uhr am Brauhaus. Anmeldungen zu der Wanderung sind bei der Volkshochschule unter der Telefonnummer 09561/88250 erbeten.
red