Die Ernennung von drei Ehrenmitgliedern und die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Soldaten- und Kriegerv...
Die Ernennung von drei Ehrenmitgliedern und die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Soldaten- und Kriegervereins Münchaurach.
Gewohnt zügig wickelte Vorsitzender Günter Meidenbauer die Jahresversammlung ab. Nach den Worten des Vorsitzenden konnte der Mitgliederrückgang vorerst gestoppt werden und der Verein zählt aktuell 49 Mitglieder. Kurz war auch der Jahresbericht des Vorsitzenden, wobei der Kameradschaftsabend im Sportheim der Höhepunkt war.
"Wir müssen uns für dieses Jahr etwas einfallen lassen und wieder aktiver werden", kündete Meidenbauer an.
Nach einem letztjährigen Minus in der Kasse konnte Kassier Werner Volkert dieses Mal dank vieler Spenden von einem Plus berichten.
Nach den Berichten überraschte Günter Meidenbauer den langjährigen Fahnenträger Gerhard Zink mit einem deftigen Brotzeitpaket und Altbürgermeister Erwin Schopper bekam für eine 40-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und das Ehrenzeichen in Gold.
Außerdem ernannte Günter Meidenbauer Arthur Röschlein und Fritz Röschlein sowie Richard Sänger zu Ehrenmitgliedern.
sae