Ein abwechslungsreiches Programm verspricht der Jahresplan der Wanderabteilung des SV Rapid Ebelsbach. Los geht es bereits am Sonntag, 28. Februar, zu einer...
Ein abwechslungsreiches Programm verspricht der Jahresplan der Wanderabteilung des SV Rapid Ebelsbach.
Los geht es bereits am Sonntag, 28. Februar, zu einer Abt-Degen-Steig-Wanderung nach Ziegelanger. Dort ist eine Einkehr geplant. Treffpunkt auf dem Parkplatz am Sportgelände ist um 13.30 Uhr. Weiter geht es am 20. März mit einer Wanderung nach Weisbrunn. Am 24. April heißt es zwischen Untermerzbach und Seßlach "Die Bibel erwandern" mit Wanderführer Ottmar Kuhn, und am 22. Mai sind die "Rapidler" unterwegs in der fränkischen Toskana, wenn es rund um Bamberg geht. Ein Gratulationsbesuch findet anlässlich des 90. Jubiläums des Wanderclubs Baunach am 12. Juni statt, und mit dem Haßbergverein geht es zehn Tage später (12. Juni) nach Sebnitz ins Elbsandsteingebirge zum "Deutschen Wandertag". Hierfür ist eine Anmeldung bis Ende März erforderlich. Eine Tageswanderung im Grabfeldgau ist für den 24.
Juli geplant, während eine Woche später das "Raidelhüttenfest" in Lauter das Ziel ist. Am 13. August findet am Tennisplatz ein Grillfest statt.
Auch für die Monate September bis Dezember sind Wanderungen nach beziehungsweise in Handthal, Freudeneck, Memmelsdorf oder Stettfeld geplant. Der Jahresabschluss ist am 11. Dezember in Ebelsbach, wenn es von "Schlossruine zu Schloss" heißt. In der Pilzsaison ist zudem eine naturkundliche Wanderung mit dem pilzkundigen Wanderführer Ludwig Ratzer geplant. Ein Termin wird noch bekanntgegeben. Informationen erteilt Abteilungsleiter Herbert Glückert, Telefon 09522/6445. Dort sind auch Anmeldungen für den Ausflug zum Deutschen Wandertag möglich.
rn