Am Wochenende des 6. und 7. Oktober finden die 45. IVV-Wandertage des TSV Weißenbrunn mit Start und Ziel in der Leßbachtalhalle statt. Günter Kaim, TSV-Abteilungsleiter der Sparte Wandern, hat mit sei...
Am Wochenende des 6. und 7. Oktober finden die 45. IVV-Wandertage des TSV Weißenbrunn mit Start und Ziel in der Leßbachtalhalle statt.
Günter Kaim, TSV-Abteilungsleiter der Sparte Wandern, hat mit seinem Team drei Wanderstrecken ausgesucht.
Die Teilnehmer können wählen zwischen einer Fünf-, Zehn- oder 20-Kilometer-Route über befestigte Straßen und Waldwege. Nach dem Start geht es bei allen drei Strecken über das Paradies zur Bergstraße und die Kulmbacher Straße durch den Leßbachgrund in Richtung Rucksgasse. Bei der ersten Kontrollstelle im dortigen Bereich zweigt die Kurzstrecke ab und führt über den Waldwirtschaftsweg Eichleite in Richtung Kronacher Berg und dem Mühlberg zurück zum Startgelände.
Die Zehn- und 20-Kilometer-Wanderung verläuft nach der ersten Streckenteilung weiter Richtung Horlachen. Die Zehnerrunde führt dann Richtung Staibra sowie Grünlinden und Wüstbuch zum Pflasterberg. Von dort geht es zum Zusammenschluss mit der Kurzstrecke. Die Großstrecke hat dann den Weg von Horlachen nach Wötzelsdorf. Über Tauschendorf kommt man am Sportgelände des SV Fischbach vorbei nach Grünlinden und teilweise wird der "Weinbergweg" mit genutzt. Über Staibra und den "Roten Bühl" geht es nach Zusammenschluss mit der Zehner-Route zurück nach Weißenbrunn.
Die Startzeiten sind am Samstag von 8 bis 12 Uhr (Zielschluss 16 Uhr) und am Sonntag von 7 bis 11 Uhr (Zielschluss 16 Uhr). Der Musikverein Weißenbrunn wird am Sonntag ab 10 Uhr die Gäste der IVV-Wanderung musikalisch unterhalten. dw