Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen die U15-Fußballer der JFG Steigerwald. In der Bezirksoberliga belegt das Team von Trainer Wolfgang Zeck, der die Jungs auch im nächsten Jahr trainiert, aktuell de...
Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen die U15-Fußballer der JFG Steigerwald. In der Bezirksoberliga belegt das Team von Trainer Wolfgang Zeck, der die Jungs auch im nächsten Jahr trainiert, aktuell den zweiten Platz mit 43 Punkten nach 18 Spielen. Würde die JFG diesen Platz bis zum Saisonende verteidigen, winkt ein Aufstiegsspiel in die Bayernliga. Im Pokal wurde unterdessen die erste Hürde auf dem Weg zum "Finale zu Hause" gemeistert. Im Finale des Spielkreises 1 Bamberg/Bayreuth ließen die U15-Junioren nichts anbrennen.
Im Halbfinale des Endturnieres in Ebing traf die JFG Steigerwald auf den Tabellennachbar FSV Bayreuth. Das körperlich robuste Team aus Bayreuth hielt hart dagegen. Nach der Pause (0:0) setzte sich die spielerische Überlegenheit der Steigerwälder durch. Tore von Matthias Wächter, Noel Zeck und Justin Grubert per herrlichem Freistoß brachten einen verdienten 3:0-Erfolg.
Im Finale traf die JFG auf die (SG) Breitengüßbach/Ebing, die den Sportring Bayreuth im Elfmeterschießen bezwungen hatte. Die Steigerwälder waren dem Kreisklassisten überlegen und schossen einen deutlichen 11:1-Sieg heraus. Die JFG Steigerwald richtet am Sonntag, 10. Juni, ab 10 Uhr erstmals das Bezirksfinale in Reichmannsdorf aus.
Höhepunkt der Pokalsaison ist die Ausrichtung des Landesfinales im Baupokal der C-Junioren am Samstag, 30. Juni, ebenfalls ab 10 Uhr, wofür sich die sieben Bezirkssieger qualifizieren. Der achte Teilnehmer ist der Finalteilnehmer des Bezirkes Oberfranken.
ib