Die Ehrennadeln blinken

1 Min
Hohe Ehrungen gab es beim ATSV Gehülz (von links). Günther Jüngling (Vorsitzender), Petra Engelhardt, Ellen Fiedler, Hans Simon (Stadtrat, Ehrenamtsbeauftragter), Georg Heckmann, Oliver Rauh, Bernd Graf, Karl H. Fick (BLSV-Kreisvorsitzender) und Tim Rosenbauer Foto: Karl-Heinz Hofmann
Hohe Ehrungen gab es beim ATSV Gehülz (von links). Günther Jüngling (Vorsitzender), Petra Engelhardt, Ellen Fiedler, Hans Simon (Stadtrat, Ehrenamtsbeauftragter), Georg Heckmann, Oliver Rauh, Bernd Graf, Karl H. Fick (BLSV-Kreisvorsitzender) und Tim Rosenbauer  Foto: Karl-Heinz Hofmann

Der Arbeiter-Turn- und Sportverein (ATSV) Gehülz ehrte bei seiner vorweihnachtlichen Feier im Sportheim treue Mitglieder und verdiente Funktionäre. Bernd Graf erhält für 40 Jahre i...

Der Arbeiter-Turn- und Sportverein (ATSV) Gehülz ehrte bei seiner vorweihnachtlichen Feier im Sportheim treue Mitglieder und verdiente Funktionäre. Bernd Graf erhält für 40 Jahre in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Ehrenamt die Verdienstnadel in Gold mit Brillanten und Urkunde des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV). Der Kreisvorsitzende Karl H. Fick würdigte seine Verdienste.
Bernd Graf ist seit 1972 ununterbrochen in der Vorstandschaft aktiv. Zeitweise fungierte er als Schriftführer, führte den Verein, war Pressereferent, leitete die Abteilung Sportjugend und war Gründer der Arbeiter-Sportjugend (ASJ). Die überfachliche Jugend- und Bildungsarbeit dieser ATSV-Abteilung habe Vorbildcharakter für den Bereich der Bayerischen Sportjugend wie auch des Bezirks- und Kreisjugendrings gehabt.


180 Mitglieder

BLSV-Kreisvorsitzender Fick hob bei den Ehrungen hervor, dass die Vereine auf ehrenamtliches Engagement von Funktionsträgern angewiesen seien. Der 180 Mitglieder zählende ATSV Gehülz, der in diesem Jahr auf sein 110-jähriges Bestehen blicken konnte, habe eine Reihe verdienter Ehrenamtlicher.
Der BLSV verlieh die Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz und Urkunde für 35 Jahre als Abteilungsleiterin der Damengymnastik an Anneliese Biesenecker.
Für 30 Jahre in Funktionärstätigkeit wurde Günther Jüngling die Verdienstnadel in Gold mit Kranz und Urkunde verliehen. Jüngling fungierte von 1985 bis 2012 als Leiter Fußball und Vereinsbeirat und ist seit 2013 der Vorsitzende des ATSV Gehülz.
Mit Petra Engelhardt und Ellen Fiedler wurden zwei verdiente Kräfte in der Damengymnastik ebenfalls mit der Verdienstnadel in Gold mit Kranz und Urkunde vom BLSV geehrt.
Für 20 Jahre Engagement in verantwortungsvoller Position wurden mit der Verdienstnadel in Silber mit Gold und Urkunde geehrt: Michael Löffler und Otmar Schubart.
Die Vereinsehrungen nahmen Vorsitzender Günther Jüngling und Ehrenamtsbeauftragter Hans Simon vor. Sie konnten ehren: für 65 Jahre Treue zum ATSV Gehülz, Günter Biesenecker und Georg Heckmann.
60 Jahre ist Alfred Sünkel bereits dem ATSV treu. Für 50 Jahre Treue erhielten Roland Heim, Fritz Wachter und Hans Wöhner Ehrennadeln und -urkunden. 40 Jahre dabei sind Petra Engelhardt und Rainer Weber und 25 Jahre im Verein ist Oliver Rauh. Für 15 Jahre Treue und Vereinsengagement wurde Tim Rosenbauer geehrt.
Karl-Heinz Hofmann