Gut vorbereitet startete die Sportvereinigung (SpVgg) in eine erneute Auflage der Aktiv-Tage gemeinsam mit der Grundschule. Vorsitzender Andreas Schmittwolf freute sich, die Grundschüler zusammen mit ...
Gut vorbereitet startete die Sportvereinigung (SpVgg) in eine erneute Auflage der Aktiv-Tage gemeinsam mit der Grundschule.
Vorsitzender Andreas Schmittwolf freute sich, die Grundschüler zusammen mit ihrer Rektorin Regina Weber begrüßen zu können. Diesmal lief die Veranstaltung unter dem Motto "Die A S S E aus
Rattelsdorf" (Aktiv, Stark, Selbstbewusst und voller Energie). Das Projekt Jugendarbeit und Schule wurde veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Sportjugend (BSJ) Bamberg und dem Markt Rattelsdorf.
Fußball, Tennis und Basketball
Über 80 neugierige Kinder konnten an zwei Tagen die verschiedenen Sportarten ausprobieren. Für die ersten und zweiten Klassen standen als Schnuppersportarten Fußball, Tennis und Basketball auf dem Programm, während die dritten und vierten Klassen neben diesen Sportarten auch noch Kegeln, Tischtennis und Bogenschießen ausprobieren konnten.
Externer fürs Bogenschießen
Intensiv betreut wurden sie von erfahrenen Betreuern aus den jeweiligen Abteilungen. Nur beim Bogenschießen musste der Verein einen externen, erfahrenen Trainer engagieren. Die Schüler machten begeistert mit. Zuerst kamen die Kleinen aus den ersten und zweiten Klassen, danach die Größeren aus den dritten und vierten Klassen.
Neben dem Ausprobieren der Sportarten praktizierten sie dazu soziales Miteinander. Rundherum zufrieden verließen die Schüler das Sportgelände. Gemeinsam wurde überlegt, welche Sportart jetzt den meisten Spaß gemacht habe. Eifrig waren alle mit der Frage beschäftigt, ob man vielleicht mit seiner Lieblingssportart weitermachen könnte.
red