Kronach — Noch bis zum 23. Februar 2015 ist die Ausstellung mit Malerei von Robert Reiter "Alles gemalt - Landschaften aus Franken und Andalusien" in der Galerie "EINblicke" am Mel...
Kronach — Noch bis zum 23. Februar 2015 ist die Ausstellung mit Malerei von Robert Reiter "Alles gemalt - Landschaften aus Franken und Andalusien" in der Galerie "EINblicke" am Melchior-Otto-Platz 10 in Kronach zu sehen.
Robert Reiter, Künstler, und Ingo Cesaro, der für die Konzeption der Galerie "EINblicke" verantwortlich ist, laden zu einem etwas ungewöhnlichem Treffen ins Servicezentrum des Finanzamtes ein.
Zu diesem Debattiertreff in diese Malerei-Schau, unter dem Motto: "Selbst darüber reden mit dem Künstler und anderen". Dabei Malweisen und Thematik ins Visier nehmen, ist der erste Versuch, nicht nur bei der Ausstellungseröffnung etwas über die ausgestellten Werke und den Künstler zu erfahren, sondern während der Ausstellungsdauer mit dem Künstler nochmals einen Blick auf die Landschaften zwischen Franken und Andalusien zu werfen.
Diese sehr erfolgreiche Ausstellung des Untersiemauer Malers wurde schon in der Presse entsprechend gewürdigt.
Dieser "Spurensucher unserer Sehnsüchte", wie Cesaro seinen Künstlerfreund bei der Eröffnung der Ausstellung bezeichnete, hält die Veränderungen, die Vergänglichkeit der Landschaften fest. Oft skizzenhaft, wie schnell hingeworfen, unter dem Eindruck, sie könnte sich schon im nächsten Augenblick verändern. "Und die Abbilder meiner Gefühle, diese Kurzmomente, sind hier in meinen ausgestellten Landschaften festgehalten", sagt Robert Reiter. Am Donnerstag, 5. Februar, sind von 15 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen.
red