CSU stellt zwei Anträge

1 Min

Die CSU-Kreistagsfraktion um ihren Sprecher Bernd Liebhardt hat zwei Anträge gestellt. Zum einen geht es um die Änderung der Besetzung des Jugendhilfeaussch...

Die CSU-Kreistagsfraktion um ihren Sprecher Bernd Liebhardt hat zwei Anträge gestellt. Zum einen geht es um die Änderung der Besetzung des Jugendhilfeausschusses. Laut Geschäftsordnung des Kreistags und AGSG (Gesetz zur Ausführung der Sozialgesetze) sei ein Polizeibeamter oder eine Polizeibeamtin als beratendes Mitglied vorgesehen.
"Als positives Signal des Landkreises für unsere PI in Ludwigsstadt und um die örtlichen Gegebenheiten in der Rennsteigregion noch besser in die Arbeit des Jugendhilfeausschusses einzubringen, sollte neben der PI Kronach auch die PI Ludwigsstadt mit einem beratenden Mitglied vertreten sein", teilt Liebhardt mit.
Deshalb beantragt die CSU, ein Mitglied der PI Ludwigsstadt in den Jugendhilfeausschuss zu berufen, hilfsweise zumindest einen Vertreter zu allen Sitzungen des Jugendhilfeausschusses zu laden.
Außerdem beantragt die CSU, eine Sandsackabfüllanlage zeitnah zu beschaffen. Diesbezüglich sei eine Vereinbarung mit dem THW-Ortsverband Kronach über die Unterbringung und Betreuung der Anlage zu treffen. Die Entwicklung des Klimas und die geographischen Besonderheiten des Landkreises machten es erforderlich, Vorbereitungen für den Fall eines Hochwassers zu treffen, so Liebhardt. red