von unserer Mitarbeiterin Heike Schülein Teuschnitz — Die Singgruppe "Cantate Nova" gab im Rahmen der "Lichtblicke in Teuschnitz" ein zu Herzen gehendes Abendkonzert in der Teuschn...
von unserer Mitarbeiterin Heike Schülein
Teuschnitz — Die Singgruppe "Cantate Nova" gab im Rahmen der "Lichtblicke in Teuschnitz" ein zu Herzen gehendes Abendkonzert in der Teuschnitzer Stadtpfarrkirche. Die freiwilligen Spenden von 1000 Euro kommen dem neuen Wohnheim der Lebenshilfe Kronach zugute.
"Komm herein und nimm dir Zeit für dich." Unter diesem Motto stand die musikalische Abendstunde, die die Sängerinnen im Juni im katholischen Gotteshaus gaben. Dabei kamen stolze 1000 Euro zusammen, mit denen die Frauen die Lebenshilfe Kronach - speziell das neue Wohnheim am Inneren Ring - unterstützen. Nun hat im Teuschnitzer Pfarrheim die offizielle Spendenübergabe stattgefunden.
Mit der Spende wolle man Wertschätzung für die in der Lebenshilfe geleistete wichtige Arbeit zum Ausdruck bringen.
"Wir wissen, dass die Lebenshilfe auf Spenden für ihr neues Wohnheim angewiesen ist", meinten die Sängerinnen, die nun schon im 13. Jahr zum Lob Gottes und zur Freude der Menschen singen.
Im Namen der Geschäftsführung und des Vorstands bedankte sich Lebenshilfe-Geschäftsführer Wolfgang Palm für die großzügige Unterstützung. Jede einzelne Spende bringe die Lebenshilfe ein großes Stück voran. Er war gerührt von der immensen Spendenbereitschaft der Bevölkerung. Bislang seien bereits 156 000 Euro Spenden für das Wohnheim eingegangen. Gleichzeitig betonte Palm, dass man trotzdem nach wie vor auf finanzielle Hilfe angewiesen sei. "Die Kosten für das Wohnheim liegen bei 2,9 Millionen Euro. Davon muss die Lebenshilfe rund 650 000 Euro selbst tragen", betonte Palm. Die Lebenshilfe sei nur ein kleiner Verein und könne diese Summe nicht allein schultern.