Arkadius Guzy Die evangelische Gemeinde muss Geduld beweisen. Der ursprünglich für diesen Monat geplante Beginn der Bauarbeiten am neuen Gemeindehaus verzög...
Arkadius Guzy
Die evangelische Gemeinde muss Geduld beweisen. Der ursprünglich für diesen Monat geplante Beginn der Bauarbeiten am neuen Gemeindehaus verzögert sich. Nun soll es nach den Sommerferien oder im Herbst losgehen.
Mit dem Neubau stellt sich für die Gemeinde die Frage, was aus der Christuskirche wird. Klar ist, dass es mit dem neuen Gemeindehaus von der Landeskirche keine Zuschüsse mehr für bauliche Maßnahmen an der Christuskirche geben wird, wie Pfarrer Robert Augustin auf Nachfrage erklärte. Es sind allerdings noch keine Beschlüsse gefasst. Die Kirchengemeinde wartet zunächst die Fertigstellung des Gemeindehauses ab. Erst danach soll nachgedacht werden, was mit der Christuskirche passiert.
Die Ankündigung, dass die Christuskirche mit dem Neubau nicht mehr gebraucht wird und abgerissen werden soll, hat einige aufgeschreckt. Es gibt Stimmen in der Gemeinde, die sich für den Erhalt der Christuskirche aussprechen.