Der zweite Fahrradbasar in Bad Kissingen, organisiert vom Öko-Stammtisch Bad Kissingen, war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung fand in der Anton-Kliegl-Schule statt und zog zahlreiche Besucher...
Der zweite Fahrradbasar in Bad Kissingen , organisiert vom Öko-Stammtisch Bad Kissingen , war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung fand in der Anton-Kliegl-Schule statt und zog zahlreiche Besucher an.
Insgesamt wurden 95 Fahrräder, auch Kinderroller, angeboten, von denen 45 einen neuen Besitzer fanden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Besonders hoch war das Interesse an Fahrrädern für Kinder und Jugendliche. Viele nutzten die Gelegenheit, die Räder vor dem Kauf direkt auszuprobieren, wobei oft erst die Sitzhöhe angepasst werden musste.
Eine Neuheit in diesem Jahr war das Angebot an E-Bikes , die ebenfalls auf reges Interesse stießen. Ein Highlight des Basars war ein besonderes Tandem, das gerne getestet wurde. Die Preisspanne der angebotenen Fahrräder reichte von 20 bis 1500 Euro, so dass für jeden Geldbeutel etwas dabei war.
Ein Dank ging laut Pressemitteilung auch an die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Anton-Kliegl-Schule, die alle Besucher mit einem schmackhaften Buffet versorgten. Der Fahrradbasar ist insbesondere für Familien interessant, da Kinder schnell aus ihren Fahrrädern herauswachsen. Hier bietet sich die Möglichkeit, das alte Rad zu verkaufen und ein neues Modell zu finden. Schon jetzt freuen sich viele auf den nächsten Basar im kommenden Jahr. red