Auch in diesem Jahr wurden kurz vor Jahresschluss noch einige Mitarbeiterinnen für viele Jahre Betriebstreue geehrt; insgesamt bringen die Fünf 110 Jahre Dienst in der Klinik aufs Konto für die Bereiche Ergotherapie, Hausdame, Rezeption, Küche und Buchhaltung.
Dorothea Deeg gratulierte zusammen mit der Verwaltungsleitung Jadwiga Deeg und Professor Dr. Deeg zum Jubiläum. Sie sprachen Lob, Dank und Anerkennung aus für die langjährige Mitarbeit und den großen Einsatz für die Klinik sowie die Rehabilitanden. In dem großen Team ist jeder Einzelne ein wichtiges Zahnrad für das Funktionieren des laufenden Betriebes.
Vor zehn Jahren kam Jana Renninger in unsere Ergotherapie; ebenfalls seit zehn Jahren verrichtet Ingrid Halbig zuverlässig den Sonntagsdienst an der Rezeption. Vor 25 Jahren kam Inge Kleinhenz zunächst als Hausdamenassistentin in die Klinik , übernahm zwischenzeitlich die Vertretung für Zentrallager und Wäschemagazin und ab 2019 dann die Hausdamenposition. Fünf Jahre länger, also 30 Jahre, ist Patricia Trompeter bereits im Haus und kümmert sich in ihrer Funktion als Köchin um das leibliche Wohl sowohl der Gäste als auch des Mitarbeiterteams.
Vor 35 Jahren begann Anna Pesce ihre Ausbildung zur Bürokauffrau in der Deegenbergklinik und leitet seit 25 Jahren die Finanzbuchhaltung , wo in dieser Zeit auch viel technischer Fortschritt zu bewältigen war.
In einer kleinen Feierrunde fand noch ein reger Austausch über viel gemeinsam Erlebtes statt; langjährige Betriebstreue ist auch eine wichtige Grundlage für ein gutes Gelingen der Abläufe in den Abteilungen.
Margarete Unsleber,
Deegenbergklinik