Marco Schäfer ist Vorstandsmitglied

1 Min
Marco Schäfer Carl von Heß Sozialstiftung
Marco Schäfer Carl von Heß  Sozialstiftung

In der Generalversammlung der Kommunalen Altenhilfe Bayern (KA-Bayern) wurde Marco Schäfer, Vorstand der Carl von Heß Sozialstiftung, zum weiteren Vorstandsmitglied gewählt. Schäfer wird neben Ulli...

In der Generalversammlung der Kommunalen Altenhilfe Bayern (KA-Bayern) wurde Marco Schäfer, Vorstand der Carl von Heß Sozialstiftung, zum weiteren Vorstandsmitglied gewählt. Schäfer wird neben Ulli Gräf (AllgäuPflege, Landkreis Oberallgäu), Indira Schmude-Basic (NürnbergStift) und Vorstandssprecher Prof. Alexander Schraml ( Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg) die Interessen von 22 bayerischen Kommunen in der Altenhilfe vertreten.

Schäfer ist seit 25 Jahren im Gesundheits- und Pflegebereich tätig und leitet die Carl von Heß Sozialstiftung mit Sitz in Hammelburg seit 14 Jahren, wie die Carl von Heß Sozialstiftung in einer Pressemitteilung schreibt. Der 47-Jährige war bereits seit 2022 als Aufsichtsratsmitglied für die kommunale Genossenschaft KA-Bayern tätig.

„Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch als Vorstandsmitglied der KA-Bayern für die Versorgungssicherheit älterer Menschen einen Beitrag leisten kann. Vor allem die Gewinnung und Bindung von Pflegepersonal wird mein Schwerpunkt in den nächsten Jahren sein“, so Schäfer nach seiner Wahl.

Die KA-Bayern ist ein Netzwerk kommunaler bayerischer Pflege-Einrichtungen und Altenhilfeträger der Landkreise, Städte, Märkte und Gemeinden. Aktuell gehören ihr 22 Träger mit 78 Pflegeheimen und weiteren Altenhilfe-Einrichtungen an. Rund 7785 Betten werden von der KA-Bayern repräsentiert. Insgesamt beschäftigen die Mitglieder der Genossenschaft rund 7000 Mitarbeiter und haben einen Gesamtumsatz von rund 390 Millionen Euro.

red/Foto: Sina Bretscher