Philipp Bauernschubert Erstmals unter der Trägerschaft der Gemeinde wurde in Thundorf das traditionelle Sommerfest des „Kinderhauses Unterm Regenbogen“ abgehalten. Dazu konnten Erste Bürgermeisterin...
Philipp Bauernschubert
Erstmals unter der Trägerschaft der Gemeinde wurde in Thundorf das traditionelle Sommerfest des „Kinderhauses Unterm Regenbogen“ abgehalten. Dazu konnten Erste Bürgermeisterin Judit Dekant, Leiterin Brigitte Zirkelbach und für den Elternbeirat Linda Freund neben den Kindern eine große Anzahl von Eltern und Großeltern begrüßen.
Die Bürgermeisterin ließ die Geschichte des Kindergartens Revue passieren. 1978 übergab die Gemeinde Thundorf die Trägerschaft für das Kinderhaus dem „St. Michael Verein“ und zum Jahresanfang wurde er wieder an die Gemeinde zurückgegeben. Zunächst dankte Dekant allen für die 46 Jahre, in welchen der „St. Michael Verein“ die Trägerschaft übernommen hatte. Ihr besonderer Dank galt dem Vorstandsteam bei der Übergabe. Der „St. Michael Verein“ wurde überführt in einen Förderverein . Zum Glück, sagte Dekant ist es gelungen mit Brigitte Zirkelbach zum 1. Januar dieses Jahres eine sehr gute und kompetente Leiterin zu finden. Und wenn nichts dazwischenkommt, ist der Kindergarten zum 1. August voll besetzt. Für den Elternbeirat dankte Vorsitzende Linda Freund allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Die Aufführungen mussten wegen des Wetters in die „St. Laurentiuskirche“ verlagert werden. Die Kinder ernteten für ihre Darbietungen viel Beifall. Es gab ein buntes Kinderprogramm, verbunden mit großer Tombola, mit einem Basketballkorb als Hauptpreis. Ferner gab es Bastelangebote, Schminke und Glitzertattoos.