Die Saaletal-Dancers Bad Bocklet gehen jeden Donnerstag ab 20 Uhr in der Schulturnhalle Bad Bocklet ihrem Hobby Square-Dance nach. An Fronleichnam hatten die Tänzer eine Vorführung auf einer der Bühnen bei der Zelttheaterwoche in Bad Kissingen, wo ihnen viele begeisterte Kinder mit ihren Eltern zuschauten. Die drei Mitmach- und Schnupperabende im Juni und Juli wurden von neugierig gewordenen Damen und Herren besucht und fleißig mitgetanzt. Einige haben sich für den neuen Kurs angemeldet und üben schon fleißig und regelmäßig an den Basic-Figuren.
Sie waren auch zum Vereins-Sommerfest eingeladen und nahmen teil. Diesmal fand das Sommerfest am Vereinshaus des Imkervereins Münnerstadt statt.
Das nächste Event steht der alljährlich stattfindende Square-Dance im Kurpark Bad Bocklet an. Dieser findet am Sonntag, 6. August von 15 Uhr bis 18 Uhr statt. Am Brunnenhaus und auf der Wiese wird wieder mit Gästen aus anderen Clubs getanzt. Bei schlechtem Wetter im Kursaal. Square-Dance (amerikanischer Volkstanz) ist ein Freizeitsport. Weitere Informationen unter www.saaletal-dancers.de sek