Philipp Bauernschubert Auf vollen Touren laufen die Planungen für das Jubiläumsfest des TSV Thundorf

zu seinem 50. Geburtstag vom 12. bis 15. Juli. Neben der Verpflichtung des Kabarettisten Wolfgang Krebs am Sonntag, 14. Juli ist mit dem Auftritt der "Antenne Bayern Band" am Freitag, 12. Juli ein weiteres Highlight unter Dach und Fach.

Gute Stimmung ist bei den sieben Musikerinnen und Musiker, garantiert. Auf dem Programm stehen bei ihren Auftritten die erfolgreichsten Klassiker aus Pop und Rock, sowie die angesagtesten Hits von heute. Egal ob Party pur oder echte Gänsehautmomente "Die sieben Musiker" sorgen mit ihrer "Live-Performancs" für unvergessliche Konzerthöhepunkte.

Mit dabei beim Auftritt der "Antenne Bayern Band" ist auch Florian Weiss, DJ bei Antenne Bayern. Seit 2001 spielt er jedes Jahr für zehntausende Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Open- Airs, in Clubs oder bei Firmenveranstaltungen. Zu seinen Auftraggebern zählen neben Antenne Bayern auch Weltkonzerte wie Audi, BMW und UniCredit. Er hat zahlreiche "Wetten dass..."-Aftershows sowie die Closing-Party der EXPO in Mailand gehostet, hatte Auftritte in New York, Berlin, Kairo und Ibiza und war Tour-DJ der größten 90er Revival Hallentournee Europas.

Rebellion im Kinderzimmer

Florian Weiss versteht es vierzig Jahre Musikgeschichte auf einen Nenner, einen Beat, zu bringen. Er liebt den Überraschungsmoment, den Punk im Pop, die Kunst, Klassiker neu und aufregend zu inszenieren. Seine große Liebe war übrigens eine Liebe auf den zweiten Blick. Mit vierzehn wollte er den Mofa Führerschein machen und Biker werden. Mama hatte aber was dagegen, die Sorge um den hyperaktiven Sohn mit erschreckender Fahrradunfallstatistik war zu groß. Also bekam er zum Geburtstag ein Mischpult. Die zwei notwendigen Plattenspieler wurden per Sommerjob dazu verdient. Papa hätte ihn im Nachhinein übrigens lieber den Mofa Führerschein machen lassen. Denn wenn abends die Sportschau lief, legte der Sohnemann im benachbarten Kinderzimmer mit 130 Dezibel los. Das Ergebnis, zwanzig Jahre nach dieser Teenager Rebellion, kann es sich hören lassen.

Für die Veranstaltungen mit der "Antenne Bayern Band" (12.7.) und für den Abend mit Wolfgang Krebs (14.7.) können auch Karten beim Vorverkauf für die diesjährigen Theateraufführungen am Sonntag, 3. Februar, um 14 Uhr in der Festhalle Thundorf und außerdem im Rahmen der Theateraufführungen jeweils an den Wochenenden vom 16. März bis 14. April, erworben werden.