"ALLternative" will außergewöhnliche Musik und Eigenständigkeit

1 Min
"Riding the Scree" verspricht spektakuläre Erlebnisse. Foto: Klaus-Peter Wulf
"Riding the Scree" verspricht spektakuläre Erlebnisse. Foto: Klaus-Peter Wulf

Untersteinach — Metal? Funk? Reggae? Punk? Was immer auch die Lieblingsmusik ist - wer sich vom Mainstream gelangweilt fühlt, darf sich auf ein ALLternativ-Konzert freuen. Spannend...

Untersteinach — Metal? Funk? Reggae? Punk? Was immer auch die Lieblingsmusik ist - wer sich vom Mainstream gelangweilt fühlt, darf sich auf ein ALLternativ-Konzert freuen. Spannende Bands, eigenständige Musik und eine großartige Stimmung ist der Mix, der das Kleinkunst-Brettla in Untersteinach am 6. September und das Zentrum in Bayreuth am 12. September zum Beben bringen soll.
In Untersteinach macht die heimische Band "Riding the Scree" den Anfang - Progressive Rock-Metal ist ihre Stilrichtung. Sie hat im Vorjahr ihr Debüt im Kleinkunst-Brettla gegeben und dabei eine außergewöhnliche und spektakuläre Show geboten. Mit dem einheimischen Bassisten Max Stahlschmidt an der Spitze organisiert und veranstaltet die Band jetzt die Konzertreihe "ALLternative". Im Kleinkunst-Brettla stehen zudem die Bands "Ubershark" (Independent Rock aus Erfurt) und "Vair Avenue" (Rock-Alternative-Pop) aus Fürth mit auf der Bühne.
Die Bandmitglieder Max Stahlschmidt, Tobias Linhardt, Michael Popp und Stefan Popp betonen, dass "ALLternative" für Spannung, Kreativität und vor allem Unabhängigkeit steht. Sie haben die Vision, außergewöhnlichen Bands eine Bühne zu bieten. Das Ziel: Alternativen zum Mainstream zeigen.
Deshalb spielen Bands mit Musikern aus den Bereichen wie Rock, Metal, Reggae und Funk, die einen ganz eigenständigen Stil gefunden haben, und bringen diese mit "ALLternative" zusammen. Geschaffen wird damit ein ganz besonderes Konzerterlebnis, bei dem Vielfalt und musikalischer Anspruch die Hauptforderungen sind.
In Bayreuth werden sich neben "Riding the Scree" die weiteren Bands "Badaboom", "Mandrax Queen" und "Antischoque" dem Publikum stellen.