Acht Theaterabende

1 Min

Oper, Operette, Schauspiel und Ballett stehen auf dem Programm des Mainfranken Theaters, zu dem der Hammelburger Theaterring im 52. Jahr seines Bestehens fä...

Oper, Operette, Schauspiel und Ballett stehen auf dem Programm des Mainfranken Theaters, zu dem der Hammelburger Theaterring im 52. Jahr seines Bestehens fährt. Acht Vorstellungen sind ab Sonntag, 29. Oktober, bis zur letzten Vorstellung am Samstag, 28. Juli 2018, in einen etwa fünfwöchigen Rhythmus aufgeteilt. Das Abo ist mit oder ohne Busfahrt zu haben.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen gibt es bei Heribert Schilling, Am Marktplatz 14, Tel. 09732/791 41.
Die neue Saison beginnt am Sonntag, 29. Oktober, mit der Oper "Cosi fan tutte" von Wolfgang Amadeus Mozart. Mit dem Schauspiel "Der Brandner Kaspar und das ewige Leben" am Sonntag, 3. Dezember, greift das Mainfranken Theater eine bekannte Geschichte auf.
Am Sonntag, 28. Januar 2018, steht die bekannte Operette "Die Csardasfürstin" von Emmerich Kalman auf dem Programm. Am Samstag, 17. März 2018, folgt der Ballettabend mit "Blaubart-Sacre" von Anna Vita. In dieser neuen Ballettproduktion wird Bela Bartoks Einakter durch die epochale Ballettmusik "Le sacre du printemps" von Igor Strawinsky ergänzt.
Am Sonntag, 15. April 2018, wird das Schauspiel "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert aufgeführt. Das Drama "Woyzeck" von Georg Büchner kommt am Samstag, 12. Mai 2018, auf die Bühne.
Am Samstag, 9. Juni 2018, steht die Oper "Die sizilianische Vesper" von Giuseppe Verdi auf dem Programm. Der Schlusspunkt der Saison ist die Aufführung des "Der Barbier von Sevilla" von Gioachino Rossini am Samstag, 28. Juli 2018. red