3200 Euro für guten Zweck

1 Min
Gut besucht war der Adventsbasar in Eggolsheim. Foto: Mathias Erlwein
Gut besucht war der Adventsbasar in Eggolsheim. Foto: Mathias Erlwein

Eggolsheim — Der zweitägige Adventsbasar der Pfarrei St. Martin Eggolsheim erbrachte einen Reinerlös von 3800 Euro. Davon werden jeweils 1600 Euro an die Deutsche Lepra- und Tuberk...

Eggolsheim — Der zweitägige Adventsbasar der Pfarrei St. Martin Eggolsheim erbrachte einen Reinerlös von 3800 Euro. Davon werden jeweils 1600 Euro an die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) und an Pfarrer Daniel Schuster für die Belange der Pfarrei gespendet.
"600 Euro halten wir für den Wareneinkauf für den nächsten Basar 2016 zurück", erklärte Organisationsleiterin Hedi Neubert. Doch nur wenige der angebotenen Waren werden eingekauft. Für den guten Zweck gehen viele Sachspenden ein: selbst gebastelte Advents- und Türkränze, Holzsterne, gestrickte Socken, aber auch viele schmackhafte Leckereien wie Plätzchen, Stollen, Glühweingelee und Apfelbrot.
Kein Wunder, dass viele der ausgelegten Artikel bereits am ersten Tag vergriffen waren. Die Besucher strömten schon kurz nach der Eröffnung in Scharen ins Pfarrheim.
Töpfereien aus Nürnberg, sogar eine Krippe mit Figuren, dazu viele Spezialitäten aus der Region und eine riesige Auswahl an Advents- und Weihnachtsdekorationen, die Vielfalt wird jedes Jahr größer. erl