Schuss in Fürth: Bewaffnete Raubüberfälle auf Hotel und Spielhalle offenbar aufgeklärt

1 Min
Am Wochenende haben sich zwei bewaffnete Raubüberfälle ereignet. Symbolfoto: Adobe Stock/Charnsitr
Am Wochenende haben sich zwei bewaffnete Raubüberfälle ereignet. Symbolfoto: Adobe Stock/Charnsitr

In Fürth wurden ein Hotel und eine Spielhalle überfallen: Die Täter waren jeweils bewaffnet. Die Polizei nahm Ende Januar nach intensiven Ermittlungen zwei Tatverdächtige fest.

Update 28.01.2020: Zwei Tatverdächtige von Spezialkräften gefasst

Nach den Überfällen auf eine Spielhalle und ein Hotel in Fürth wurden zwei Tatverdächtige gefasst: Die beiden Männer sollen hinter den bewaffneten Raubüberfällen stecken.

Erstmeldung: Fahndung nach bewaffneten Räubern

In Fürth haben sich am Samstag (4. Januar 2020) zwei bewaffnete Überfälle ereignet. Angaben der Polizei zufolge waren ein Hotel und eine Spielhalle betroffen.

Fürth: Überfall auf Hotel

Die Täter überfielen das Hotel, dass in der Innenstadt ist, gegen 1.10 Uhr. Zwei maskierte Männer betraten den Eingangsbereich und forderten unter vorgehaltener Schusswaffe Bargeld. Ein Komplize blieb vor dem Hotel stehen und beobachtete die Straße.

Als der Hotelmitarbeiter nicht auf die Forderung einging, feuerte einer der Unbekannten einen Schuss mit der Schreckschusswaffe ab. Der Mitarbeiter wies auf die Videoüberwachung im Hotel hin: Daraufhin flüchteten die Männer.

Zweiter Überfall: Fürther Spielhalle betroffen

Wenige Minuten später kam es zum zweiten Überfall in Fürth: Gegen 1.30 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Spielhalle. Ein Täter bedrohte einen Mitarbeiter mit vorgehaltenem Messer, ein Anderer forderte unter vorgehaltener Schusswaffe Bargeld. Daraufhin öffnete der Mitarbeiter die Kasse und gab das Geld heraus. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter.