Täterbeschreibung veröffentlicht: Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Stockheim sucht die Polizei nach dem Räuber. Der Täter konnte mit einem Motorrad flüchten. Symbolfoto: Polizei
Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle läuft am Sonntagabend in Oberfranken eine Großfahndung der Polizei. Am Nachmittag hatte der Unbekannte mit einer Schusswaffe die Tankstelle in Stockheim ausgeraubt. Am Abend veröffentlicht die Polizei eine Täterbeschreibung.
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Stockheim (Oberfranken) am Sonntagnachmittag (5. Januar 2020)
Räuber erbeutet niedrigen vierstelligen Geldbetrag und flüchtet mit Motorrad
Polizei sucht mit Großaufgebot nach Unbekanntem
Am Sonntagabend veröffentlicht Polizei Täterbeschreibung
Mit einer Schusswaffe raubte ein Unbekannter am Sonntagnachmittag (5. Januar 2020) eine Tankstelle im oberfränkischen Stockheim (Kreis Kronach) aus. Das teilt die Polizei inFranken.de mit.
So lief der Überfall auf die Tankstelle in Stockheim ab
Gegen 15.30 Uhr betrat der Räuber die Tankstelle in der Egerlandstraße. Er trug dunkle Motorradkleidung und einen Motorradhelm. Dann bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Frau gab ihm einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag, dann flüchtete der Mann auf einem dunklen Motorrad.
Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise: Wer kennt die Person aufgrund der beschriebenen Bekleidung? Wer hat den beschriebenen Motorradfahrer am Sonntagnachmittag vor oder nach der Tat gesehen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.
Bei einem Unfall am Samstagabend wurde ein 16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus.