"Kleinere Explosionen": Fränkische Feuerwehr kämpft gegen Brand in Autowerkstatt

1 Min

Die Fürther Feuerwehr wurde am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in die Südstadt gerufen. Bereits auf dem Weg zum Einsatz sahen die Feuerwehrleute eine große Rauchwolke am Himmel. Beim Einsatz gab es „kleinere Explosionen“, berichtet die Polizei.

Am Dienstagabend (28. April 2020) gab es einen größeren Feuerwehreinsatz in der Humbserstraße in Fürth, teilt die PolizeiinFranken.de mit. Im Bereich einer Autowerkstatt war ein Brand ausgebrochen.

Bereits auf der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte den Rauch am Himmel, berichtet die Feuerwehr. "Die Flammen schlugen bereits aus dem Dach der Halle."

Kripo ermittelt nach Brand in Fürther Autowerkstatt

Glücklicherweise war niemand in der Lagerhalle. Die Feuerwehrleute nahmen sofort den Kampf gegen die Flammen auf und teilten sich auf: Ein Trupp ging in die Halle, ein anderer löschte den Brand von außen.

Während des Einsatzes gab es „kleinere Explosionen“, erklärt die Polizei inFranken.de. Vermutlich war eine Gasflasche explodiert, verletzt wurde niemand.

Der Brand konnte laut Polizei relativ rasch gelöscht werden. Durch das Feuer wurden eine Garage sowie ein Büro in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Bauernfeind (NEWS5)