Auf der Kärwa im Kreis Fürth ist es zu einem unschönen Vorfall gekommen. Feiernde stimmten den fremdenfeindlichen Text zum 90er-Hit "L'amour toujours" an.
In dem Festzelt auf dem Kirchweihgelände im Fürther Stadtteil Sack hat die Band gegen Mitternacht in der Nacht auf Samstag (29. Juni 2024) den Musikbetrieb eingestellt. Über den weiteren Verlauf des Abends informiert das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Kurz nach Ende des Musikprogramms skandierte eine unbekannte Anzahl an Festzeltbesuchern die Parole "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zu der Melodie des Liedes "L'Amour toujours" von Gigi D'Agostino.
Fremdenfeindliche Parolen auf Kärwa in Fürth - Polizei ermittelt
Außerhalb des Festzelts befindliche Beamte der Polizeiinspektion Fürth nahmen den ausländerfeindlichen Gesang wahr. Noch vor Erreichen des Festzelts durch die Polizisten stellten die bislang unbekannten Personen den Gesang nach wenigen Wiederholungen ein.
Die Parolen können bislang keinen konkreten Personen zugeordnet werden. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.
Vorschaubild: © Matthias Balk/dpa
@Bamberger147: Sie haben das Recht auf freie Meinungsäußerung und ein Demonstrationsrecht. Dann mal ab auf die Straße! Zeigen Sie dem deutschen Volk die "wahren" Probleme. Oder fällt diese Aussage einfach nur unter die künstliche Aufregung und Sie machen ja doch nichts? Dann lassen Sie es bitte...
@Bamberger147: ... und wieder Whataboutism ... Ausländerfeindlichkeit und der damit immer wieder einhergehende Rechtsradikalismus gehören schon ganz konkret zu den "wahren" Problemen und sind sicher keine "Nebensächlichkeiten". So sehen das übrigens auch staatliche Institutionen und Wirtschaftsverbände.
Wegen ein paar betrunkenen jungen Leuten auf Sylt dreht das politische Ampel-Deutschland durch, was die Verbotsorgien bringen haben wir ja auch schon z.B. mit "Layla" gesehen.
Besser wäre es endlich mal auf die wahren Probleme in unserem Land hinzuweisen und die Polizei nicht mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen.
@Monkie: „warum hört oder liest man hier wenig bis gar nichts?“
Es könnte einen ganz einfachen Grund geben: Nicht alles was in sozialen Medien verbreitet wird bestätigt sich am Ende einer redaktionellen Prüfung. Außerdem ist das hier eine eher regionales Portal. Der ausländerfeindliche Vorfall fand in Fürth statt und hat regionalen Bezug. Über den Vorfall in Lauf wurde hier auch berichtet - ebenfalls regionaler Bezug.
Ich glaube nicht, dass Parolen die von irgendwelchen Betrunkenen gegrölt werden unsere größten Probleme sind. Die ständigen Messerangriffe und Prügelattacken gegen unsere Bevölkerung werden seltsamerweise gekonnt ignoriert, oder warum hört oder liest man hier wenig bis gar nichts?